faq

 faq - die häufigst gestellten Fragen zu "Do"

 
 Was heisst "Do"? 
 Wie werde ich member? 
 Hat der Clan Regeln? 
 Kann ich die alte Seite irgendwo sehen? 
 Seit wann gibt es den Do-Clan? 
 Wer hat den Clan gegründet? 
 Ist der Do-Clan ein reiner D3-Clan? 
  
 Was heisst "Do"? top
 
"Do" kam aus einem bekloppten Rap-Song in dem etwas gesungen wurde wie "we're do men with do plan - we're do checkers". Der Song war echt Schrott aber ein Ohrwurm. Ein Kumpel von Checkor nannte Checkor "Do Checkor" seither (was soviel bedeutet wie "Der Checker"). Als eine Gruppe von Freunden anfing D3 online zu spielen, entschied Checkor ein kleines Team oder einen Clan zu gründen. Die Frage des Namens brachte dass alte "Do" zurück. Das ist auch schon alles. Gerüchte über andere Erklärungen wie "Descent Overlords" (LOL) oder "Descent Outlaws" (arrgs) sind schlicht und ergreifend falsch.

 
  
 Wie werde ich member? top
 
Regeln, wie man "Do" wird:
- Einstimmig von allen bestehenden members in den Clan gewählt zu werden.
- Mindestens Ensign im Rangsystem auf PXO zu sein.
- Ein LAN-Zweikampf im Level "Ascent" gegen ein member freier Wahl gewinnen.
- Die Beitrittsgebühr von einer Bierkiste "Beck's" nach dem Zweikampf.
- Die Lebenseinstellung eines "Do's". Jeder der uns gut kennt weiss was dass heisst. Bitte langweilt mich nicht mit Fragen diesbezüglich. Wenn Du "Ge-Do-ed" wirst merkst Du es.
   Mit Sicherheit.
- Die andere Regel member zu werden ist die Regeln FÜR die members zu akzeptieren.

 
  
 Hat der Clan Regeln? top
 
Na Sicher
- Als Erstes gelten die Regeln ein Do zu werden (siehe weiter oben).
- Ein member muss die Möglichkeit haben wenigestens 1-2 mal im Monat im "Do-Center" aufzuschlagen (durchschn.)
- Keine Cheats oder Mogeleien sind zulässig für einen "Do". Fehlverhalten kündigt Dich sofort.
- Keine Black Pyros sind erlaubt für einen "Do" - was sie in Ihrer Freizeit (ohne Uniform) tun ist mir egal.
- Ein "Do" kann nur in EINEM Clan sein - und dies ist selbstverständlich der Do-Clan selbst.
- Um jemanden aus dem Clan zu werfen ist eine einstimmige Entscheidung aller anderen members nötig.

 
  
 Kann ich die alte Seite irgendwo sehen? top
 
Ja - zur alten Seite - nur bitte bedenken dass die Seite veraltete Daten enthält, sowie broken Links enthält. Ausserdem ist die Seite teilweise mit Javascript und Flash gemacht.

 
  
 Seit wann gibt es den Do-Clan? top
 
Wir sind uns hier nicht sicher. Aber es muss im Mai 2000 gewesen sein.

 
  
 Wer hat den Clan gegründet? top
 
Es war Do Checkor der sich Dildo, SillyBitch, Volly und Cyrus (verliess den Clan kurz nach der Gründung) schnappte um den Clan zu gründen.

 
  
 Ist der Do-Clan ein reiner D3-Clan? top
 
Wir haben schon D1 und D2 zusammen hier im LAN gezockt. Aber der Clan entstand erst durch D3 auf PXO. Also sagen wir mal wir sind ein Descent-Clan. Wenn mal ein D4 erscheint - vielleicht machen wir dann da weiter.

 
© by Martin "Do Checkor" Timmermann